Fahrt der Alten Herren nach Bad Oldesloe 2009

Fahrt der Alten Herren am 14. Februar 2009 nach Bad Oldesloe zum Hallenturnier des VfL Oldesloe und

Auch nach über 25 Jahren Freundschaft zwischen den Alten Herren des VfL Oldesloe und dem SV Förste gibt es immer noch keine Abnutzungserscheinungen, denn zum Hallenturnier und dem anschließenden gemütlichen Beisammensein machten sich die Grün-Weißen wieder auf den Weg nach Schleswig-Holstein.

Wegen einer Terminüberschneidung musste dieses Mal in eine Soccerhalle ausgewichen werden. Das Spielfeld war wie ein Käfig (seitlich Bande, oben Netze), bei dem das Spiel nur unterbrochen war, wenn der Ball die Torlinie überschritten hatte. Da für das Turnier nur 2 Stunden Zeit zur Verfügung standen, konnten auch nur 5 Mannschaften dran teilnehmen. Neben dem heimischen VfL, der mit 2 Teams antrat, waren noch der SSV Pölitz und der Rümpler SV Gegner des SV Förste. Die Grün-Weißen erzielten zwar immer ihre Tore, doch zu Siegen hat es in der ungewohnten Halle nicht ausgereicht. Die jeweiligen Führungen in 3 Spielen konnten nicht über die Zeit gerettet werden, um zu punkten. So musste man die anderen Mannschaften an sich vorbei ziehen lassen.

Neben den Punkten wurden nach dem Turnier noch weitere Geschenke verteilt. Alle Oldesloer Spieler und einige VfL-Veteranen erhielten zum 25jährigen Freundschaftsjubiläum vom SV ein kleines Andenken.

Abends traf man sich im Oldesloer Vereinsheim und verlebte den Abend bei Spanferkel und Getränken in geselliger Runde. Später wechselte man dann noch einmal die Lokalität, denn auf einer Bowlingbahn sollte jeder zeigen, dass er nicht nur Fußball spielen kann. Nach dieser Veranstaltung zerstreute sich die Gruppe in Richtung Hotel oder Diskothek, sodass für den einen die Nacht kürzer war als für den anderen.

Nach dem Frühstück am Sonntag bei Heino im Hotel „Vaterland“ ging es traditionell in die „Mühle“ zum Frühschoppen. Gastwirt Harry und Oberkellner Ecki warteten schon und versorgten die Förster in gewohnter Weise.
Durch Pkw und Zug getrennt trat man nach dem Mittag die Heimreise nach Förste an. Alles in allem war es wieder eine gelungenes Treffen mit den Freunden aus Bad Oldesloe.

P.S.
Watze schmückte sich in der Mühle noch mit fremden Federn, indem er kurzerhand sein Passfoto auf ein Meisterschaftsbild der VfL Damenmannschaft klebte. Da diese wedemeyerische Bildbearbeitung ziemlich echt aussieht, glauben nun alle Förster, dass sie im nächsten Jahr diese Fotomontage immer noch vorfinden werden.

Fotos hier!

Bericht: Kallo Behrens